Projekte | Bootsbörse | Nautikmarkt | Service
  Startseite
Datenschutz


Referenzen (Auswahl) :

diese Schiffe konnten durch nationalkreuzer.de erfolgreich vermittelt werden

(sie stehen nicht mehr zum Verkauf!)

... deswegen Ihre Entscheidung für die Dienstleistungen

von nationalkreuzer.de/ BOOTSSERVICE DÖHLA


B

142



vermittelt 8.08 bis 6.09 am Starnberger See

Rennruderboot

Skull, Einer oder Zweier; Baujahr ca. 1960;

Länge 6,80 m, Gewicht etwa 70 kg; Holz;

Breite etwa 60 cm (ohne Ausleger);

es sind 4 Ruder und zwei Auslegerpaare dabei,

es ist als Einer (siehe Bild) mit Steuermann

(mit Ruder am Strick) und als zu Zweier nutzen.

Zubehör:

zwei Paar Auslegen und Ruder

Zustand:

Holz und lack gut, nichts faul

Lager:

Starnberger See

 

Biete

152


vermittelt 4.09 - 5.09

 

55 m² Schärenkreuzer S 17 Eva

12,6 x 2,35 m, 1917, Holmswerft, Gamleby,

Schweden, Kostrukteur E. Salander;

Rumpf Mahagoni auf Eiche, Deck Kiefer (weiß gestrichen),

Rigg Kiefer

Tiefg. 1, 7 m, Gewicht ca. 3,5 t

Zubehör:

2 x Großsegel, 4 x Vorsegel (versch. Größen), Spinnaker

Cockpitpersenning, Außenborder usw. - segelfertig

Zustand:

guter Zustand, nichts faul, Lack ok

Lager:

Stockholm

 

 

 

 

 

Biete

146





Schärenkreuzer Mälar 30 Nr. 45

Konstrukteur Ing. Lage Eklund, Bj. 1938

Werft Erikksons, Schweden

Einheitsklasse Mälar 30: 11,50 m x 2,06 m,

Tiefgang 1,40 m, Gewicht ca. 2,5; Segelfläche 30 m²

(zzgl. Überlappung Genua); 2 Kojen; Rigg Spruce,

Planken Kiefer, Spanten Eiche, Deck Kiefer & Mahagoni,

traditionell teils weiß mit Leinen bezogen;

Ausbau Mahagoni;

Zubehör & Ausrüstung:

Segel: Großsegel und Genua (2006 neu), Rollfockanlage;

Außenborder Mercury 4,5 PS, Cockpit- Großbaum &

Fockpersenning, segelfertig, Traveller,

1 Paar Winschen (Andersen) Heissmöglichkeit;

elektr. Bilgenpumpe, Schrank

Zustand:

gut, stehts gepflegt, segelbereit,

Lager: bei Stockholm

 

vermittelt 10.2008 - 1.2009

von Stockholm an den Niederrein

Biete

85

 

Vermittelt vom Chiemsee an den

Ammersee

(2005 - 2008)

 



N
ationaler Kreuzer 35 m² T 78


Bj. 1923, Rambeck, Starnberger See; 8,55 x 2,03,

Verdrängung ca. 1,6 t Rumpf Mahagoni auf Eiche, Deck

Bootsbausperrholz (Mahagoni), Leinenweiß

Durchgeführte Arbeiten durch den aktuellen Eigner:

1997: 24 neue Spanten, neuer Heckbalken mit Ruderlager,

neue Planken, neues Todholz (Kielaufbau)

1998: Neue 6 V2A Kielbolzen, Mastfußbereich verstärkt

mit 2 V2A - Bodenwangen, zwei spezialverleimten Spanten,

neue Rüsteisen, Mast komplett neuer Lackaufbau 2000:

Restaurierung des Kajütbereichs

Zubehör: Beiboot (1998 neu), AB Mercury 5 PS 4 takt

(1999 neu), Spi mit Zubehör (2000 neu);

Komplettpersenning

Zustand:

gut

Lager Chiemsee

Biete


9






vermittelt vom Bodensee

an den Starnberger See



30 m² Schärenkreuzer S 209 "Henrietta"

 

Bj. 1907/ 09, Schweden, Konstrukteur Tore Holm; Rumpf Lärche

auf Eiche, mit Mahagoni überfuniert; Takelage Holz (Spruce);

11,7 x 1,87 m; Lwl. 8,85 m; Schiffspapiere vorhanden;

Zubehör:

Satz Segel, neue Komplettpersenning;

Zustand:

Boot wird seit einigen Jahren restauriert,

Durchgeführte Arbeiten (siehe Bild), Stand Oktober 2006:

Neue Spanten Mittelschiff & Heck, neuer Balkweger,

neuer Achterkielbalken, neues Todholz, neue Decksbalken,

Rumpf mit 2 Lagen Kaja - Mahagoni diagonal vakuum

überfuniert; neues Sperrholzdeck (als Unterbau für Teakdeck)

Teakdeck, Kajütaufbau, neuer Innenausbau,

insg. bisher ca. 3.500 Arbeitsstunden

Stadt Mai 2007: Rigg komplett fertig mit stehendem

und laufendem Gut, Ruderblatt neu


Noch zu tun:

Beschläge montieren, Antifouling

Lager:

Friedrichshafen

 

B

134




Vermittelt von 10.07 bis 3.08

an den Starnberger See

(inkl. Transport)


40 m² Schärenkreuzer S 17 Toja

Bj. 1920, Schweden; Konstr. Carl Holmström;

12,50 x 2,04m; Tiefg. 1,5 m; 2,6t; Mahagoni auf Eiche,

Deck Oregon Pine & Mahagoni, Mast Kiefer

Zubehör/ Ausstattung:

Segelsatz (Groß, Rollfgenau, Spi), Rollfockanlage,

Elektrounterflanschmotor Fa. Kreutler mit Faltpropeller,

zugeh. Batterien, Stromgenerator, Waschbecken,

Gaskochplatte, Plichtpersenning, Navigation Fa. Rayton,

usw.

Zustand:

sehr gut, Restauration 2003, alle Decksmetallteile

verchromt; Lackarbeiten (Nachsaison) notwendig,

(können vom Eigner durchgeführt werden)

Lager:

Roermond,NL

 

 

B

137

vermittelt von 1.08 bis 3.08

am Starnberger See


Lugger "Polly"

Bj. ca. 20/ 30 er Jahre Maße: 4,9 m x 1,48 m

Bauweise geklinkert, Mahagoni auf Eiche

Zubehör: Pinne, 1 Satz Ruder, Mast, Gaffel,

Großbaum, Bodenbretter

Zustand: gut, im Uschiffbereich wurden

in den letzten Jahren Planken und

Bodenwrangen ausgetauscht.

aber: 8 Spantenpaare müssen angeschäftet

werden, am Heckkielbalken ist eine Faustelle,

Lackarbeiten notwendig;

Schiff wurde in den letzten 20 Jahren sehr

wenig verwendet, in den letzten 10 Jahren

nicht verwendet.

Das Holz ist nicht gerissen und ausgetrocknet.

Lager: Starnberger See


B

97



Vermittelt

10.07 - 11.07

vom Starnberger See an den Ammersee


Finndinghy



4,5 m x 1,5 m, Bj. 1970, Mader, Ammersee;

Mahagonisperrholz, Alurigg

Zubehör:

Oberpersenning (2003), Straßentrailer mit integriertem

Slipwagen (Fa. Heinemann), 2 Segel

Zustand:

Holz & Lack ok, leichte Gebrauchsspuren

Lager:

Starnberger See

 



 

 


2 er Gig Art C mit

7, 4 m lang Rumpf 76 cm breit Bj. 1974

Zustand: werftüberholt 2001,

seitdem nicht gerudert

Zubehör:

Satz Ruder

Lager

Starnberger See

 

Vermittelt am Starnberger See (2005- 2007)

 

B

132



Vermittelt von 6/07 bis 7/07
von Österreich ( Wien) an den Starnberger See

Chiemseeschratz 1104

6 x 1,8 m, Mahagoni, Fichtenrigg, Bj. 1957, Huber,

Chiemsee, ca. 270 kg

Zubehör:

Holzrigg, 1 Satz Segel, Bodenbretter usw.

Zustand:

zu restaurieren, Deck bereits demontiert

(aber vorhanden), Rupf zu 95 % angebeizt,

Holzarbeiten nötig

Lager

bei Wien


Biete

84


Toureneinerruderboot

Bj. 1940; Mahagoni auf Eiche, Rollsitz; viel Platz,

mit Waschbord, auch bei Welle gut zu fahren

Zubehör:

1 Paar Holzskulls, Slipwagen

Zustand:

sehr gut, gepflegt, nicht lackiert, innen mit D1 geölt,

aussen mit D 2;
Steuer fehlt

Lager:

Starnberger See

 

Vermittelt 2005 - 2007

Biete

74




Sessan bei einer Regatta 2004
am Starnberger See

 

Vermittelt vom Starnberger an den Bodensee 2007

40 qm Schärenkreuzer S 38 Sessan

12 x 2 m, Tiefg. ca. 1,5 m; Bj. 1920; Konstrukteur

Sjörgreen, Schweden; Rumpf Kiefer, Deck

Oregon Pine/ Mahagoni; Holzpeitschenmast;

Gewicht 2,7 t; 2 + 2 Kojen, Schränke,

historischer Ausbau

Zubehör:

Segelfertig: größtenteils neues stehendes und

laufendes Gut, 1 Grossegel, 3 x Fock, 1 x Spi;

Aussenborder , 2 Anker; u.U.

Zustand:

Restauratoinsobjekt, Fotos

Lager:

Starnberger See

 

B

48

 

Vermittelt 12.06




Drachen 34 "Die schöne Lau"

Bj 1962 (Abeking & Rasmussen); Rumpf

Mahagoni,Deck Teak, Mast Hemlokfichte; 8,9 x

1,95 x 1,2 (Tiefg) m; 1,7 t; Schlupfkajüte;

Zubehör:

Satz Segel (Fock, Gross &Spi, Zust. sehr gut), AB

Johnson (Zust. sehr gut), Komplettpersenning,

segelfertig; Habeckstrassentrailer (Zust. sehr

gut)

Zustand:

Ein Traumschiff, Verkauf wg. Todesfall, seit 35

Jahren im Familienbesitz; Holz, Lack & Zubehör in

sehr gutem Zustand;

Lager:

Allgäu


Biete

 

92



Vermittelt 9.06!

Neuer Eigner ist ein Deutscher, Fagel Grip

bleibt aber bei Stockholm


40 m² Schärenkreuzer S 60 "Fagel Grip"


Bj. 1931 - 34; 14,01 x 2,24 x 1,65 m; Schweden; Rumpf

Kiefer auf Eiche; Deck Oregon Pine; 3,7 t

(auf 3,2 zu reduzieren); Alurigg

Zubehör:

Komplett segelfertig; div. Segel, Sprayhood,

Baumpersenning, Volvo Pentainnenborder;

Lewmar, Harken usw.

Zustand:

Sehr gut, laufend restauriert (2000 neues Deck,

Kielplanken 1987; Mast neu 1980; alles Edelstahl)

Lager:

Stockholm



Biete

103


 




30 m² Schärenkreuzer S 84 Kinano

Bj. 1929, Schweden; Konstr. G. Estlander; 12,3 m x 2,03m,

Tg. 1,35 m; Rumpf Mahagoni auf Eiche, Deck Sibirische Lärche &

Mahagoni, Kajüte & Cockpit Mahagoni

Zubehör:

Komplettpersenning (2002), Dinghi, AB 8 PS, Rollfockanlage

Bartels (2005), Fritzsegel (Groß, 2 x Genua, Spi, Bj. 2005), weitere

Segel; Harkenbeschläge, Hafentrailer

Zustand:

Top!, seit 2001 komplett restauriert (ca. 4.000 h), u. a.

neues Todholz, neuer Achter und Vorsteven,

Bodenwrangen & Ruderschaft in Edelstahl,

neues Deck, neue Kielplanken usw., komplett neuer Lack

Lager:

Winter bei München, Sommer Boje Starnberger See, Westufer

(kann u. U. übernommen werden!(optio.))

 

 

Vermittelt am Starnberger See 6.05 - 6.06

 

Biete

 

54



Ramona bei der Münchner Woche 2005

22 m ² Schärenkreuzer S 165 Ramona

10,67 x 1,89 m, Tiefg. ca. 1,4 m; Bj. 1931;

Konstrukteur Estlander, Schweden; 1,6 t;

Rumpf Mahagoni, Deck Oregon Pine/ Mahagoni;

Holzpeitschenmast;
2 Kojen; Schränke,

historischer Ausbau

Zustand:

gut, kl. Reparaturen, gepflegt, segelfertig

Zubehör:

komplett segelfertig:

Vermittelt am Starnberger See


Vermittelt 11.05 bis 4.06


Suche

6





Suche Holzoptimisten

auch reparaturbedürftig;

Vermittelt und Transport organisiert (Köln - Starnberger See (II/03)!

 

Biete


5


20 qm Jollenkreuzer R 81 "Xaverl"

Baujahr 1952, Werft Langer (Friedrichshafen,

Chiemsee); Spantenbauweise; 7,73 x 2,29 x 0,73

(Tiefgang) m; Rumpf und Deck Mahagoni; Mast

Fichte; topgetakelt;

Zustand:

Holz sehr gut, braucht nur neuen Lack

Zubehör:

neuwertiger Hafentrailer, Komplettober -

persenning; 1 Saison alt; 1 x Großsegel, 1 x Fock,

Zustand jew. gebraucht;

Lager: 

Starnberger See


Vermittelt an den Bodensee (III/03)

 

Biete

7




Vermittelt und seitdem betreut (II/03)


30qm Jollenkreuzer "Stromer"

Gaffelgetakelt Baujahr 1933 von Schulz,

Mahlsdorf (NL), Konstrukteur Siegert; 10,3 x 2,4

x 0,45 - 1,5 (Tiefgang, je nach Schwertstellung)

m; Länge Wasserlinie 9,8 m; Rumpf Metall,

genietet, elfenbeinweiß; Deck Lärche, natur;

Gewicht ca. 3 t; Mast Pitchpine (Pechkiefer), 8,5

m; Gaffel 4,5 m;

Zubehör:

Sturmfock (Dacron,neu), Genua 1 - 3; 2 x

Grossegel; alle Segel Dacron, gut erhalten;

Motor: 10 PS Ferryman (Diesel); Hafentrailer;

seglerische Ausrüstung komplett; Boot

bewohnbar - 5 Kojen, kleine Küche, viele

Schränke, attraktives Oberlicht

Zustand:

sehr gut!; 2000 alles Holz neu (bis auf Deck und

Aufbau); Unterwasserschiff sandgestrahlt, mit 6

Schichten Epoxy versiegelt;  

Lager:

NL, vermittelt nach: Starnberger See

 

Suche

7


Suche klassische Yacht

Suche Vertenskreuzer, 35 qm Nationalen Kreuzer oder Lacustre für Starnberger See

Zustand: Entweder sehr gut, oder Restaurationssobjekt

Vermittelt! (III/03; Vertenskreuzer "Canitoga" inkl. Boje am Starnberger See)


Biete

25






(Foto: Chiemseeplätte)

VERMITTELT (III/03)!



Chiemseeplätte

6,3x1,4x0,1-1,2m (Tiefg., je nach

Schwertstellung); konstruiert und gebaut von

Grünäugl, Chiemsee; Bj. 1988; Mahagoni;

Spanten - Stevenbauweise; Ruder- und

Segelboot in einem; Segelfläche 10 qm + Fock;

Gaffeltakelung; Segel Material Dakron; Rumpf

innnen und aussen natur; Gewicht ca. 200 kg;

Zubehör:

Ruder, Slipwagen, Persenning

(reparaturbedürftig)

Lager: 

Starnberger See, vermittelt nach: Starnberger

See

Zustand:

gut

 


Biete

27





Korsar

Vötterl Werft (Starnberg); Alter ca 20 Jahre;

Sperrholz, Rumpf aussen weiss; Alurigg;

Holzschwert u. Ruderanlage;

Zubehör: 

Satz Segel (Spi, Gross und Fock, alles gut),

Persenning (3 Knöpfe zu erneuern), Slipwagen,

Strassentrailer  (optional); segelfertig

Zustand: 

Lackierung zu erneuern, Mastfuss und achtern

Schwertkasten Holzarbeit erforderlich

Lager:     

Starnberger See,

vermittelt nach: Ammersee (IV/03)


Biete

2





28.4.04: Erste Fahrt auf dem Starnberger See, wieder unter Originalnamen "Raidun"


40 qm Schärenkreuzer G52 "Marco Polo"/ nun wieder "Reidun"

15,2 x 2,1 x 1,7 m; Mahagoni/ Teakdeck, Bj.

1924; Außenbordmotor 4 PS; Echolot, Segel:

Groß, Genua I u. II, Spinnacker; Speedometer +

divers. Zubehör;

Lager: 
  
Bodensee;

Zustand:

Absolutes Liebhaberstück, total restauriert


vermittelt nach Starnberger See (VI/03)

Suche

2



Suche Chiemseeplättenrumpf

Suche Chiemseeplättenrumpf ( oder sehr ähnlich

geschnittenen Rumpf) billig,

Zustand:

egal, zu Dekorationszwecken;

Vermittelt von Chiemsee nach Starnberger See

(IV/03)


Biete

32





Pirat "Udine"

Bj. 1955 (Berlin); Mahagoni; 5 x 1,6 m; 190 kg;

Holzmast; Bootspapiere vorhanden;

Zubehör:

Persenning, Strassentrailer, Gross & Fock;

Zustand:

Sehr gut, segelfertig, Persenning fast neu, Trailer                
10 x gefahren; sehr schönes und schnelles Schiff !

Lager :
    
Starnberger See

Vermittelt von Bayerischer Wald nach

Starnberger See (IV/03)

 


Biete

x

Finn Dinghy G 1117

Mader Werft, Bj.1970; Mahagoni; Alumast; sehr gut erhalten; inkl. Strassentrailer, neuer

Persenning, 2 Segeln

Vermittelt von Stuttgart nach Starnberger See (I/04)



Suche

x


Mitterer Lugger

Eiche, 5 m x 1,5 m, Bj. 1952, Eiche, Gaffelsegel;

Zubehör:

Slipwagen, Persenning, 1 Satz Ruder, 2 Grossegel,

Aurtriebskörper, komplett segelfertig

Zustand:

Sehr gut, 2003/04 innen und aussen abgezogen u.

lackiert

Lager Ammersee

Vermittelt vom Ammersee nach Starnberger See

(II/04)

Suche

13


Suche Rennruderboot

Suche Rennruderboot, Doppelzweier, Holz oder

Plastik, Zustand mittel bis sehr gut.

Preis abh. von Zustand.

Gefunden: Rennruderboot, Bj. ca 1915, 7,5 m x

0,8 m; Mahagoni, sehr Original, eine Augenweide,

zu rudern als Doppelzweier oder Einer mit

Steuerfrau (oder Mann); tourentauglich; mit

Persenning, 2 Satz Skulls und Slipwagen

Zustand:

Lack zu erneuern, Holz ok;

Vermittelt von Berlin, Köpenik nach Starnberger

See, Transport organisiert und durchgeführt (II/04)

durch nationalkreuzer.de

Ein Traum, ich hätt´s am liebsten behalten!



Suche

x





Auftrag: Suche klassische Yacht, bis 10 m, auch

alleine zu segeln, gutmütig, für Familie, guter

Zustand, günstig und - mit Liegeplatz am

Starnberger See

Ergebniss :

Nordisches Folkeboot D 976, Bj. 1958

(Dänemark), 7,6 x 2,2 m, Kiefer, Leinendeck,

restauriert, sehr guter Zustand, erprobtes

Touren und SChwerwetterschiff (3 Wochen

Ostseetörns)

Leistung:

1. Hilfe bei der Liegeplatzsuche

2. Diverse Folkeboote gefunden, begutachtet

3. Transport von Heiligenhafen (Ostsee) nach

Bayern, Starnberger See (s. Referenzen

Transporte)

Durch nationalkreuzer.de - alles aus einer Hand

Vermittelt Februar bis Mai 04

 


Biete

58



Vermittelt von Starnberger See an

den Bodensee


Vermittelt Mai bis Juli 04

20 qm Jollenkreuzer

7,8 x 2,3 x 0,35 (Tiefg.) m; Vollholz, nur Deck

Bootsbausperrholz; 2 Kojen, 2 Schränke, Mast

8,2 m (über Deck);


Zustand

Unterwasserschiff grösstenteils Neuaufbau nötig,

viel Holzarbeit nötig! komplett neuer Lackaufbau

nötig;

Für Leute vom Fach, ein schönes Schiff!

Lager

Starnberger See

Biete

49


 

Ein Traum!

Schiff hat in Filmen mitgespielt, hat 2003 in

Berlin Regatten gewonnen

und ist dank liebevoller Restauration

in sehr gutem Zustand

Vermittelt von Berlin

an die Ruhr


Vermittelt Februar bis Juli 04

L Boot (30 qm Binnenkieler) Gipsy

Bj. 1916; v. Hacht, Hamburg; Rumpf Lärche mit

GFK - Überzug, Deck Mahagoni

(Bootsbausperrholz); 8,6 x 1,86 x 1,1 m (Tiefg.);

Mast 11,8 m; Rigg Spruce; 1,1,t;

Zubehör

Dacron Gross & Fock (neuw., 38 qm!));

Strassentrailer

(neuw.), segelfertig;

Zustand:

sehr gut: sehr liebevoll und streng nach den

Klassenrichtlinien 2001 - 2003 restauriert (neues

Deck, neue Decksbalken, Überzug rest.); Alle

Beschläge in Bronze, Blöcke in Holz, Segel

klassisch beige gefärbt;

Lager:

Berlin

Suche

15

Suche trailerbaren Klassiker

Klassisches Segelboot, trailerbar, also Schwert oder Hubkieler; nicht zu lang (bis 8 m),

kleine Kajüte;

Erfolg in 4 Wochen!

Siehe Biete 49 auf dieser Seite

Biete

29



Vermittelt von Ammersee

an Starnberger See


Vermittelt Februar 03 bis Juli 04

Eva wird 2005 /06 komplett traditionell restauriert

40 qm Schärenkreuzer G 7 "Eva"

Länge 13,6 m; Länge Wasserlinie. 8,80 m;

Breite Wl. 1,75m; Breite Deck 1,69 m; Tiefgang

ca. 1,5m; Gewicht über 2,3 t

Bj. 1920; Werft: Rambeck (Starnberg);

Konstr. Vogt; Mahagoni auf Eiche,

kunststoffüberzogen;

Zubehör:

Trailer (ohne Strassenzulassung); div. Segel

Lager:

Ammersee

Zustand:

renovierungsbedürftig

Biete

31




Vermittelt von Starnberger See

nach Ungarn /Ballaton


Vermittelt Feb. 03 bis Dez 04

Sindbad ist gerettet! Zwar leider weg vom
Starnberger See, aber er hat einen neuen Eigner,
der die Restauration durchführt!


40 qm Schärenkreuzer G 25 "Sindbad"

Bj. 1922; Mahagoni, Teak; Alurigg;

14,00 x 1,72 m; Plunderwerft Bodensee

Zubehör:

Hafentrailer, viele Segel, segelfertig

ausgerüstet

Zustand:

zu restaurieren; Kiel wurde verändert, neuer

Lack nötig, einige Kielplanken in den nächsten

Jahren zu erneuern;

Lager:

Starnberger See



Hat in den 80 ern die Centomiglia am Gardasee


gewonnen !

Biete

66



Vermittelt von Wolfsburg

nach Belgien


Vermittelt Juni 04 bis Dez 04

 

Z - Jolle 290 " Cesilie"

Bj. 1932; 7,95 x1,70 m; Mast 6,55 m; Rigg Holz,

gaffelgetakelt; Rumpf & Deck Holz, Gfk - Überzug

(dunkelgrün); Deck klarlackiert; Segel

durchgelattet;Holzvorstag; Aluschwert;

Zubehör:

2 x Vorsegel, 1 x Grossegel, 1 x Spi; 2 x Holzrigg!;

Strassentrailer mit TÜV bis 2006, Persenning

gebraucht & neuw.;

Zustand:

Holz ok, Deckslack zu erneuern;

Lager:

Wolfsburg

Biete

19



Vermittelt am Starnberger See


Vermittelt 12.04 bis 1.05

 


Pirat G 159

Bj. ca 1951, Steinlechner, Ammersee; Mahagoni,

Deck Mahagonisperrholz, Mast Holz;

Zustand:

Zu restaurieren, Deck und Bugbereich zu

erneuern, neuer Mast (nach zu bauen),

Grossbaum ok, Ruderanlage & Schwert fehlen,

Zubehör:

Satz Segel (Gross älter, Fock zu erneuern),

Persenning (schlecht, neue kann für 250 €

besorgt werden), Bodenbretter, Kleinteile

Lager

Starnberger See, Hallenlagerung


Biete

54

Vermittelt von Berlin an den

Starnberger See


Vermittelt 11.04 bis 1.05

22 m² Schärenkreuzer S 165 Ramona

Bj. 1931, Schweden; Konstrukteur Estlander;

10, 6 x1,8 m; Mahagoni, Deck kanadische Pinie;

Holzpeitschenmast; 2,4 t;

Zubehör:

Satz Segel, segelfertig, komplett, mit

Aussenborder , Komplettpersenning;

Zustand:

Sehr gut, bis 2000 grundlegend restauriert,

Holz top, Lack 2004 neu, Mast zu lackieren.

Lager:

Starnberger See


Biete

39





Vermittelt vom Tegernsee (By) an den

Attersee (At)


Vermittelt 8.04 bis 9.05



40 qm Schärenkreuzer R 2 "Föhn II"


Bj. 1921 (Union Berlin); Konstrukteur Harmsen;

14 x 2 x 1,8 m (Tiefg.), Peitschenmast 14 m;

Rumpf
Mahagoni (weiss), Deck Teak; Takelage

Holz (weiss); Sloop 2/3 getakelt; ca. 3 t;


Zubehör:

Hafentrailer (neu), Fock, Genua, Sturmfock,

Blister, Spi; Innenborder (Elektro) usw.

Zustand:

1997 generalüberholt, Holz sehr gut, Lack gut;

Mast
1997 neu

Lager:     

Tegernsee

   




 

Alurigg

14,5 m, mit Baum & allen Beschlägen, Takelung

passt in Sk 40 Vermessung

 

Vermittelt vom Starnberger See an Attersee (At)

 

inkl. Lieferung

 

Holzrigg für 15 m² Jollenkreuzer

Länge Holzmast ~ 7,8 m, Durchmesser Mast ca. 1 m über Fuß: 9,5 cm; Fuß des Mastes 8 x 9 cm; Höhe Vorstagansatz

5,6 m über Fuß; Holznut für Vorliek Großsegel, Stahlfalle (älter); ein Holzsalingarm vorhanden;

Holzvorstag, Länge ~ 5,8 m; Profil kantig, 6 x 8 cm; Holznut für Vorliek Vorsegel

Zustand des Riggs:

Keine strukturellen Schäden festzustellen, Holz ok, Rigg trocken und fachgerecht gelagert (nicht verzogen),

Lack zu erneuern

Lager:

Starnberger See


Lieferung möglich

 

Vermittelt vom Starnberger See nach Hamburg (9.05 - 12.05)



Service I: Für alle Schiffe können

weltweit Transporte

durchgeführt oder vermittelt werden!


Service II: Hilfe beim Finden von

Winterlagerplätzen

(Halle - & Außenlager) und der Suche nach

Bojenliegeplätzen (am Starnberger See)


Wenn Sie ein Traditionsklassenliebhaber sind ("das Boot ... lieben und pflegen wollen, bis dass der

Tod uns scheidet..") und eine Traditionsklasse kaufen oder verkaufen wollen oder auch nur Teile

davon - webmaster@nationalkreuzer.de ! Wenn Sie sich für eines der Angebote interessieren -

webmaster@nationalkreuzer.de  (Nummer z.B. B3 nennen)!


Alle Angaben ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang